Evangelische Jugend im Kirchenkreis Altholtstein

 

Nils Meyer

Referent für Jugendkirche

Name: Nils Meyer

Geb.: 22.07.1993

Heimat: Lüneburg

Wohnort: Kaltenkirchen

Studium: Evangelische Hochschule Berlin,

Bachelor of Arts in Evangelischer Religionspädagogik

Master of Arts in Leitung-Bildung-Diversität mit Schwerpunkt Evangelische Religionspädagogik

Arbeitsmotto:

 „Ich bin für alle Menschen in allen Lebenssituationen da und gehe mit ihnen auf die Schatzsuche des eigenen persönlichen Glaubens.“

Meine Ziele für die Jugendkirche:

Ich möchte jungen Menschen einen modernen christlichen Glauben vorleben und sie dabei begleiten, ihren eigenen Glauben zu entdecken. Der Glaube ist etwas sehr persönliches und somit für jeden einzigartig. Er begleitet einen das ganze Leben. Egal ob Hoch- oder Tiefphase im Leben, der Glaube begleitet einen und verändert sich dabei. Genau das möchte ich jungen Menschen in der Jugendkirche Altholstein zeigen und erfahrbar machen. 

Wenn ich mir eine Jugendkirche vorstelle, dann ist sie ein Ort, an dem Christ_innen gemeinsam feiern, Erholung finden und ihren Alltag leben. Jugendkirche ist bunt und vielfältig, sie ist in allen lebenssituationen für Jugendliche da.

Nur gemeinsam kann Jugendkirche so bunt und vielfältig werden. Deswegen möchte ich sie gemeinsam mit vielen jungen Menschen gestalten. Damit sie ein Ort wird, an dem sich alle wohl fühlen.

Liebe Grüße

Nils