Evangelische Jugend im Kirchenkreis Altholtstein

 

Ausschreibung Jugendkirche

Standort Jugendkirche

 Die Jugendkirche Altholstein sucht einen festen Standort zur Gestaltung und Auslebung der Jugendkirche.

Bis lang hat sich die Jugendkirche für jedes Projekt eine neue Partnergemeinde gesucht. Nun soll ein fester Standort und eine feste Partnergemeinde gesucht werden. 

An diesem Standort sollen dann jugendaktionen, Konfirmand_innentage, Jugendgottesdienste und vieles mehr angeboten werden.

Kirchengemeinden können sich bis zum 30.09.2021 bei Nils Meyer als Standort bewerben. 

Die Ausschreibung finden Sie hier

Fragen zu Ausschreibung oder zur Jugendkirche beantwortet Ihnen gerne Nils Meyer


Silvesterfreizeit 2021

Die Jugendkirche fährt über Silvester weg.

Für alle jungen Erwachsenen zwischen 16 und 27 Jahren findet dieses Jahr die Silvesterfreizeit der Jugendkirche vom 30.12.2021 bis zum 02.01.2022 statt.

Wir fahren gemeinsam nach Rickling in das Freizeitheim und wollen dort vier  gemeinsame Tage verbringen. 

Wir verpflegen und selbst.

Während der Freizeit wollen wir nicht nur das neue Jahr begrüßen, sondern uns auch zum Thema: "Mein Gott, was glaubst du denn?" weiterbilden. 

Die Freizeit kostet 50€ und ist für junge Erwachsene aus Altholstein zwischen 16 und 27 Jahren.

Den Flyer zur Silvesterfreizeit findest du hier

Das Anmeldeformular findest du hier

Die Teilnahmebedingungen findest du hier

Anmeldeschluss ist der 30.11.2021


Jugendkirchenfreizeit 2021

Jugendkirche in Dänemark

Vom 16.07. - 23.07. 2021  ging es mit der Jugendkirche nach Dänemark.

14 junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren machten sich für 7 Tage auf den Weg nach Varde in das Haus Rollandhytten.

In Dänemark verbrachten wir viel Zeit am nahe gelegenden See und machten Ausflüge zur Nordsee. 

Aber nicht nur Erholung stand auf dem Programm. Während mehreren Einheiten lernten wir etwas über Spiritualitäts- und Persönlichkeitsentwicklung. 

Die Abende wurden gemeinsam bei einer netten Spielerunde oder am Lagerfeuer verbracht.

Falls du Lust hast nächstes Jahr auch mit dabei zu sein, dann schau regelmäßig auf die Seite der Jugendkirche und freue dich schon einmal auf eine tolle Woche im Sommer 2022.