Evangelische Jugend im Kirchenkreis Altholtstein

 

Talkrunde - Was können wir bewegen?

Wir wollen mit Dir am 03. Mai 2023, ab 18:00h ins Gespräch kommen!

Nichts ist so stetig, wie der Wandel!

Auch bei uns in der Ev. Kirche gibt es viele Veränderungen, auch wenn diese nicht immer (für Außenstehende und Insider) so leicht wahrzunehmen sind. 

Große Veränderungen wird es zum Beispiel in der Zusammensetzung der zukünftigen Synoden geben. Bei uns in Altholstein, soll die Synode weniger Mitglieder als bisher haben und darüber hinaus sollen Zehn Prozent der Synodenmitglieder unter 27 Jahren alt sein!

Und nun kommt Ihr ins Spiel!

Wir benötigen Euch junge Menschen für die Synodenarbeit im Kirchenkreis Altholstein. Ihr seid zwischen 18 und 27 Jahren alt, dann würden wir gerne mit Euch am 03. Mai 2023 ab 18 Uhr ins Gespräch kommen. 
Wir möchten Euch über die Arbeit einer Synode informieren und vielleicht auch für diese spannende Aufgabe begeistern. 
Selbstverständlich soll es ausreichend Raum für Eure Fragen, Anregungen und vielleicht auch Befürchtungen geben! Wir freuen uns auf Euch und Eure Rückmeldungen, denn diese können uns helfen, die Arbeit für Euch ansprechender zu gestalten.

Wenn Ihr am 03. Mai 2023, ab 18 Uhr dabei sein möchtet, dann meldet Euch per Email (jugendwerk[at]altholstein.de) bei uns an und kommt dann zum Termin in die Boostedter Straße 3, in den ersten Stock (Fahrstuhl ist im Gebäude vorhanden)!

Sollte Dir der Weg zu weit sein und Du jetzt schon weißt, dass ein pünktliches erscheinen auf Grund von Arbeit, Schule, Studium, Ausbildung... nicht möglich sein, gibt es auch die Möglichkeit einer digitalen Teilnahme.
Aber auch hierfür bitte bei uns per Email anmelden. 

Für alle die vor Ort sein werden, wollen wir mit einem kleinen Snack zur Stärkung beginnen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Rückmeldungen!

PS: Du schaffst es nicht pünktlich bis ca. 18:30 Uhr nach Neumünster?! Auch das ist kein Problem. Wir werden dieses Angebot auch über zoom teilen, sodass Du dennoch an diesem Abend dabei sein kannst! Also, auch dafür bitte bei uns melden, damit wir Dir den Link für die zoom-Konferenz zukommen lassen können!


Downloads für Euch:

Die Einladungskarte findest Du hier...

Die "Pro und Contra Synodenkarte" findest Du hier...

Den Wahlvorschlagsbogen findest Du hier...