Evangelische Jugend im Kirchenkreis Altholtstein

 

Kalle und die Ev. Jugend

Ein Filmprojekt

Das ist Kalle. Er möchte sich unbedingt ehrenamtlich engagieren, aber welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Dieser Film soll anschaulich darstellen, wo und wie man sich als Jugendlicher in der Ev. Jugend des Kirchenkreises Altholstein einbringen kann. Der Fokus liegt hierbei mehr auf den Angeboten der Kirchenkreisebene. Von der Gemeinde bis hin zur Synode wird ein weites Feld geboten, welches auch erstmal verstanden werden muss. Genau hierfür ist dieser Film gedacht.

Der Film wurde von Lena Dannenberg (FSJ KG Wasbek) und Bjarne Müller (FSJ Jugendwerk) im Zuge ihres FSJs 2016/2017 produziert. Der Film soll die Arbeit der Jugendlichen im Kirchenkreis erleichtern. Durch anschauliche Erklärungen kann die Ev. Jugend im Kirchenkreis besser verstanden werden.

Der Gesamtfilm ist auch in kleinen Kapiteln verfügbar, die sich jeweils um eins der vier Hauptthemen des Filmes drehen.




Kalle und die große weite Welt der Ev. Jugend (Gesamtfilm)


Kalle in der Gemeinde (Kapitel 1)


Kalle in den Kirchenkreisgremien (Kapitel 2)


Kalle und das Jugendwerk (Kapitel 3)


Kalle hört nicht auf (Kapitel 4)