Evangelische Jugend im Kirchenkreis Altholtstein

 

Freizeiten 2017



Annelie Langer

Projektstelle Freizeiten

Mobile: +49151 20095627
eMail: annelie.langer[at]altholstein.de

Informationen und Anmeldungen zu den Freizeiten unter:

eMail: jugendwerk[at]altholstein.de

Telefon: 04321 - 498 153


31.07. - 09.08.2017 - KlimaSail-Freizeit/ Segeltörn Schleimünde

Du hast mal wieder richtig Lust auf einem großen Traditionssegler segeln zu gehen?

Oder du warst noch nie Segeln und willst mal ausprobieren, ob das was für dich ist?

Dann fahr mit uns mit!

Je 15 Jugendliche aus Kiel, Neumünster und der Umgebung werden gemeinsam mit dem KlimaSail Team und Annelie Langer auf dem Schiff "Amazone" und der Lotseninsel Schleimünde Abenteuer und die Natur erleben.

Natürlich wird es auch Zeit zum Reden, Kennenlernen, Nachdenken und Chillen geben.

Kurz gesagt: Sei dabei, damit es zehn tolle Tage werden, an denen über das gesprochen und das gemacht wird, was du willst!

Für weitere Informationen geht es hier zum Flyer.


Ab in die OASE 02. Juni bis 05. Juni 2017

OASE, so heißt die Pfingstfreizeit für Jugendliche vom 2. bis 5. Juni am Falckensteiner Strand in Kiel. Gemeinsam mit dem Jugendwerk des Ev.-Luth. Kirchenkreises Altholstein geht es dabei um O wie orientieren, A wie ausspannen, S wie stärken und E wie entdecken. Gedacht sind die Tage für junge Leute, die bald die Schule verlassen und sich klar werden wollen, was danach für sie kommen könnte. Deshalb kombiniert diese Jugendfreizeit gemeinsames Kochen, Geländespiele und Chillen mit kleinen Gesprächsgruppen zum Berufs- und Lebensweg und einem Persönlichkeitstest.

Die Teilnahme kostet 40 Euro, darin sind das Essen und die Übernachtung in Mehrbettzimmern der Villa Falkenhorst schon eingeschlossen. Anmeldung und weitere Infos gibt es beim Jugendwerk Altholstein per Mail an jugendwerk@altholstein.de oder Telefon (04321) 498 153.