Evangelische Jugend im Kirchenkreis Altholtstein

 

Standortsuche für die Jugendkirche

 

Die Jugendkirche Altholstein sucht einen festen Standort. An dem Standort sollen Jugendgottesdienste gefeiert werden, Gruppen stattfinden und Projekte und Aktionen einen Raum finden.

Deswegen schrieb die Jugendkirche aus. Alle Kirchengemeinden aus Altholstein konnten sich bewerben.

Bis zum 30.09 trudelten viele unterschiedliche und oft auch sehr kreative Bewerbungen bei uns im Jugendwerk ein. 

Insgesamt hatten sich Neun Kirchengemeinden beworben. Davon kamen Vier aus der Propstei Süd und Fünf aus der Propstei Nord.

Nun heißt es Bewerbungen sichten, sortieren und eine Entscheidung treffen. 

Nach der ersten Sichtung, wurden vier Kirchengemeinden besucht, um sich die Räumlichkeiten, die nicht bei allen bekannt waren, anzusehen.

In einer zweiten Sichtung wurden sieben Kirchengemeinden als fester Standort ausgeschlossen. Das heißt aber nicht, dass die Jugendkirche dort keine Angebote anbieten wird. Es wird zusätzlich zu dem festen Standort mobile Aktionen in diesen und auch in anderen Kirchengemeinden geben.

Immoment wird überlegt welches Programm, an welchem der inzwischen zwei favorisierten Standorte stattfinden kann und ob dies zur Jugendkirche passt. 

Eine endgültige Entscheidung wird hoffentlich im neuen jahr getroffen.